Hallo Leben, hörst du mich? - Jack Cheng

Hallo meine Lieben ♥

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ich möchte heute gerne das Buch "Hallo Leben, hörst du mich" rezensieren.

Vielen Dank an den cbt- Verlag für das Rezensionsexemplar!

Informationen zum Buch

Titel: Hallo Leben, hörst du mich?
Autor/in: Jack Cheng 
Genre: Jugendbuch 
Seitenanzahl: 377 Seiten 
Verlag: cbt
Preis: 14.99€ [D]
Hardcover mit Schutzumschlag 
ISBN: 978-3-570-16456-3
Erschienen:  06.03.2017 

hier kommt ihr zum Buch 




Inhalt

Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.



Meine Meinung 
  
Zuerst einmal möchte ich anmerken, wie schön ich das Cover finde. Mir gefällt einfach diese schlichte aber tolle Gestaltung, dadurch bin ich erst richtig auf das Buch aufmerksam geworden.
Die Kapitelgestaltung hat mir auch sehr gut gefallen, da alles so liebevoll gestaltet wurde. 

Zum Schreibstil des Autors kann ich sagen, dass er es sehr gut hinbekommen hat, aus der Sicht eines 11-jährigen zu schreiben. Außerdem hat es sich sehr leicht lesen lassen, weshalb ich das Buch auch innerhalb zwei Tage gelesen habe. Doch leider war für mich einfach alles zu kindlich... Auf der einen Seite ist Alex ein super schlauer Junge der eine Menge Wissen hat aber auf der anderen Seite ist er eben noch jung und hat von sehr vielen Dingen einfach noch keine Ahnung. Er war einfach zu naiv aber ich denke das ist normal für sein Alter. 

Die Handlung meiner Meinung nach war zudem manchmal ein bisschen unrealistisch. Der 11- jährige Alex reist alleine hunderte von Kilometern, erzählt jedem seine Lebensgeschichte und geht einfach mit fremden Menschen mit. 

Trotzdem hat mir das Buch ansonsten gut gefallen!

Die Geschichte, die hinter dem Buch steckt, ist einfach so unglaublich süß und tiefgründig. Ich habe von so einer Geschichte wirklich noch nie gehört, was das Buch besonders macht. Ich finde es echt schön, wie sich die Geschichte im laufe des Buches entwickelt hat und vor allem mochte ich das Ende, da es für mich sehr berührend war.

Was die Geschichte noch besonderer macht ist, dass sie nicht normal geschrieben  worden ist. Es wurde so geschrieben, als würde man sich eine Aufnahme anhören. Für mich hat es sich wirklich so angefühlt als ob ich sie mir anhören würde und das finde ich ist einfach eine super schöne und außergewöhnliche Idee.
Teilweise war es zwar etwas verwirrend, da man manchmal nicht mitbekommen hat, wer jetzt spricht aber dann habe ich die Stelle einfach noch mal gelesen und dann ging es wieder. 

Insgesamt eine wirklich süße und berührende Geschichte eines 11-Jährigen, der seinen Traum verwirklichen möchte und von mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert. 


Bewertung 

4/5 ⭐

Eine süße Geschichte, die man definitiv mal gelesen haben kann!

Kommentare

  1. Hey :)
    Ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bleibe gleich einmal als Leserin da :)
    Eine sehr schöne Rezi hast du geschrieben. Es freut mich, dass dir das Buch gut gefallen hat. Wenn du willst schau doch auch einmal auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Dort findest du auch meine Rezi zu dem Buch.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und willkommen in meiner Blog- Familie ♥

      Vielen Dank, dass dir mein Blog so gut gefällt, ich hoffe das bleibt auch weiterhin so ☺

      Gerne schaue ich mir mal deinen Blog und deine Rezension an!

      Liebe Grüße
      Victoria ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Indem Du einen Kommentar schreibst, erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden, sowie damit, dass Deine E-Mail Adresse, der angegebene Name und die IP, sowie die freiwillige Angabe der URL gespeichert werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Begin Again (1) - Mona Kasten

The Amateurs, Wer anderen eine Grube gräbt (3) - Sara Shepard

#Find The Girl (1) - Lucy & Lydia Connell, Katy Brichall